homepage-consulting
homepage-beispiel
homepage-preise

Webdesign für Mag. Noé-Nordberg

Herr Mag. Noé-Nordberg wollte seine interkulturellen Techniken auf der Website optisch hervorkehren. Der Regenbogen sollte als zentrales Element präsent sein. Da bei Stimmungsbildern die Gefahr besteht "kitschig" zu wirken, wurden Textfelder mit leichter Transparenz darüber gelegt. Das Logo war bereits vorhanden, die Farben der Homepage wurden daran angelehnt, allerdings etwas dunkler, damit es edler wirkt.

Technische Umsetzung

Die Website wurde als responsible HTML5 Seite, allerdings ohne Mobilansicht umgesetzt. Durch die schlanke Programmierung ist die Seite sehr schnell im Aufbau (Ladezeit). Die Seite lebt durch das Hintergrundbild, daher ist die restliche Gestaltung eher ruhig, allerdings von der Aufteilung raffiniert. Zitat-Blöcke sind ein Gestaltungselement und wurden durch weniger Transparenz hervorhehoben. Beim Slider wurden Bilder mit seitlicher Transparenz eingesetzt um das Hintergrundbild durchscheinen zu lassen. So entsteht ein einzigartiger Effekt.

zur Website -> Noe-Nordberg-Consulting

zurück zu den -> Webdesign-Referenzen

homepage-anfrage