bannerwerbung

Banner & Co - die plakative Werbung

Plakat, Banner, Citylights als regionale Werbemittel

Ein günstiges und wichtiges Werbemittel, um regionale Aufmerksamkeit zu bekommen, ist die Banner-Werbung. Dazu zählen ebenso Plakate und Citylights, sowie digitale Screen-Banner. Die Informationen darauf müssen klug ausgewählt sein, denn Sie haben ca. drei Sekunden Zeit, um die Aufmerksamkeit des Publikums auf Ihr Plakat zu lenken. Irrelevante, unnötige und zuviel Informationen sind ein Störfaktor und bewirken das Gegenteil.

Gestaltung, Layout Aussenwerbung

Es gibt auch bei Banner-Werbung Gestaltungsrichtlinien die zu beachten sind. Einige davon sind:

Professionelle Banner-Werbung

Der Banner vermittelt einen ersten visuellen Eindruck über Ihr Unternehmen. Machen Sie nicht den Fehler und sparen beim Layout, indem Sie es selbst (außer Sie sind geschult ;-) oder einen Laien machen lassen. Das Layout kostet sehr wenig im Gegensatz zu schlecht gemachter Gestaltung - die bewirkt nämlich im schlimmsten Fall das Gegenteil und wird zur Anti-Werbung.