werbeflyer

Werbeflyer in professionellem Design

Flyer als wichtige Werbebotschafter

Design bedeutet nicht nur, dass es schöner aussieht - es erfüllt einen Zweck. Als Grundregel für jegliche Flyergestaltung sollte die AIDA Formel berücksichtigt werden. AIDA steht für: Attention, Interest, Desire, Action. Die wichtigste Eigenschaft eines Flyers ist Aufmerksamkeit zu erregen! Dann wird sich der Kunde für Ihr Angebot interessieren, ein Verlangen danach verspüren und abschließend wird die Person zum Handeln animiert.

Gestaltungstipp Flyer Design

Ihr Flyer muss vor allem übersichtlich sein. Verzichten Sie beim Flyerdesign auf zu viel Text, zu viel Farben, zu viel Bilder... und überlegen Sie sich genau welche Informationen der Empfänger benötigt. Beschränken Sie die Inhalte auf das Wesentliche, um Interesse zu erzeugen. Unübersichtliche Flyer haben keinen Mehrwert und werden schnell entsorgt.

Vor der Gestaltung ist es wichtig das Format und die Kernaussage festzulegen. Optisch sollte ein Flyer auch an Ihr Unternehmen erinnern. Bilder sollten dem Thema, aber auch Ihrer Firma eindeutig zuzuordnen sein.

corporate-design-beispiel
corporate-design-beispiel
corporate-design-beispiel
corporate-design-beispiel