flyer

Flyer Design

Professionelle Werbeflyer

Design bedeutet nicht nur, dass etwas schöner aussieht - es erfüllt einen Zweck. Als Grundregel für jegliche Flyergestaltung sollte die AIDA Formel berücksichtigt werden. AIDA steht für: Attention, Interest, Desire, Action. Die wichtigste Eigenschaft eines Flyers ist Aufmerksamkeit zu erregen! Dann wird sich der Kunde für Ihr Angebot interessieren, ein Verlangen danach verspüren und abschließend wird die Person zum Handeln animiert.

absatz

Beim Flyerdesign gilt es die Kernaussage, das Thema optimal zu vermitteln. Der erste Blick entscheidet: Weiterlesen (alles richtig gemacht) oder "Rundablage" (schade ums Geld).

BEISPIELE

Gestaltungstipp Flyer Design

Wesentliche Richtlinien

Ihr Flyer muss vor allem übersichtlich sein. Verzichten Sie beim Flyerdesign auf zu viel Text, zu viel Farben, zu viel Bilder... und überlegen Sie sich genau welche Informationen der Empfänger benötigt. Beschränken Sie Inhalte auf das Wesentliche, um Interesse zu erzeugen. Unübersichtliche Flyer haben keinen Mehrwert und werden schnell entsorgt.

Perfektion im Detail

Vor der Gestaltung ist es wichtig, Format und Kernaussage festzulegen. Optisch sollte ein Flyer auch an Ihr Unternehmen erinnern. Bilder sollten dem Thema, aber auch Ihrer Firma eindeutig zuzuordnen sein.

ANFRAGE

grafikdesign geschäftspapiere drucksorten DTP

Referenzen Firmen Werbe-Flyer

Kundenbeispiele - unterschiedlichste Branchen und Anforderungen

flyer-gasthaus flyer-tischlerei flyer-hebammen flyer-bierdeckel