werbeanzeige

Zeitungswerbung

Werbeanzeige für Printwerbung

"Wer nicht wirbt, der stirbt!" - ein allgemein bekannter Spruch, der durchaus seine Berechtigung hat. Zeitungswerbung ist meist sehr kostspielig, deshalb sollte die grafische Umsetzung auch Ihren Vorstellungen entsprechen. Was nützt der beste und teuerste Platz in einem Printprodukt, wenn die Anzeige lieblos gestaltet ist und Ihrer Philosophie gar nicht entspricht?

Ablauf Gestaltung

Die Größe und das Format sind erste wichtige Eckpunkte. Dann wird der gewünschte Inhalt in verschiedene Vorschläge verarbeitet. Ideen werden besprochen, verfeinert, finalisiert und die Auswahl perfektioniert. Das Layout einer Werbeanzeige dauert ca. 2 - 4 Stunden, je nach Umfang.

Grundregeln Druck

Jedes Druckprodukt verlangt nach Genauigkeit, höchster Auflösung, besten Bildern, klaren Schriften und strukturierter Einteilung. Desto kleiner ein Layout, desto schwieriger oft ein schönes Ergebnis zu bekommen.

Schwierigkeiten bei Werbeanzeigen

Es ist für uns Grafiker wichtig, für unsere Kunden schöne Layouts mit Mehrwert zu gestalten. Einige Kunden möchten bei Werbung meist alles auf einmal über sich und ihre Leistung erzählen. Beides in Einklang zu bringen ist oft nicht leicht. Es ist besser nur das Wesentliche, aber dafür einprägsam, stilvoll und schön zu vermitteln.