verpackung

Verpackungsdesign

Gestaltung in Corporate Design

Ein gutes Produkt wirkt zu allererst durch seine Verpackung. Sie ist das Erste, was dem Interessenten ins Auge fällt. Ein ansprechendes Design sichert Ihnen höhere Aufmerksamkeit. Was für den Rahmen eines Bildes gilt, gilt auch für die Hülle eines Produktes. Der verpackte Artikel soll geschützt und ins beste Licht gerückt werden. Die Zielgruppe muss sich auf den ersten Blick angesprochen fühlen.

absatz

Die richtige Gestaltung der Verpackung rundet ihr Angebot ab, macht ihren Markenauftritt perfekt. Sie wollen Ihre Produkte in passender Hülle präsentieren? Dann freue ich mich über Ihre Anfrage!

ANFRAGE

Layout Verpackung

Design in drei Dimensionen

Beim Design des Layouts gilt es die dritte Dimension zu beachten. Verpackungsdesign sollte immer klar das Produkt und dessen Funktionalität herausstreichen, trotzdem stilistisch auffällig, einzigartig und schön sein. Der Artikel wird durch eine gelungene Verpackung optisch noch einmal aufgewertet.

Richtlinien Verpackung

Beim Verpackungsdesign sind sowohl rechtliche als auch praktische Grundregeln zu beachten. Schriftgröße, Platzierungen, Formate oder Bezeichnungen müssen sinnvoll eingesetzt werden. Desto kleiner ein Produkt, umso schwieriger ist oft die Gestaltung.

absatz

Ich rate zu guter Vorbereitung bei Ihrem Wunschprojekt. Bevor Sie eine Entscheidung zu Form, Größe, Aussehen treffen, informieren Sie sich zu den gesetzlichen Bestimmungen.

grafikdesign geschäftspapiere drucksorten DTP